Unser grünes Außengelände

Es gibt nichts, was ein Kind nicht werden kann - wenn es erst mal Kind sein kann.

Ausflüge in die Bücherei

Alle 4-6 Wochen besuchen wir mit allen Kindern ab 4 Jahren die Bücherei in Poppenbüttel. Hierbei werden beim Vorlesen eines Bilderbuches, dessen Abbildungen in Großformat über einen Diaprojektor bzw. einen Beamer mit Laptop, auf einer Leinwand gezeigt.

Auf diese Weise wird ein Bilderbuch für unsere Kinder zu einer lebendigen Geschichte - und so spannend wie eine Filmvorführung.

Die vorgeführten Bücher haben oft einen Bezug zu unseren derzeitigen Kindergarten-Themen. Wir lassen uns Themen-Bücherkisten für den Kindergarten zum Ausleihen zusammenstellen oder suchen uns an dem Vormittag Bücher aus.

Dieses Angebot beinhaltet auch in großem Maße die Verkehrserziehung, da die Kinder zu Fuß gehen und mit dem Bus fahren.

Unser Buchprojekt 'Prinzessin in der Tüte'
In der Leseecke oder im Sitzkreis gucken wir unsere Bücher an
Google Karte Bus & Bahn (HVV)
Evangelische Kita Lemsahl-Mellingstedt
Leitung Annette Wachtel
Madacker 5
22397 Hamburg
Tel. 040 / 608 01 14
Fax 040 / 608 474 47
madacker@eva-kita.de

Öffnungszeiten:

Mo-Fr: 08:00 - 14:00 Uhr

Angebote:

0-3 Jahre

3-6 Jahre